Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lost - Der offizielle Thread [SPOILERGEFAHR!]
BeitragVerfasst: 22. Jul 2010, 00:13 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
ACHTUNG ! Spoiler !!!

Die 6. Staffel mit Finale ist im Digital-TV gelaufen. Zeit das Gesehene zu verarbeiten.
Alle Inhalte bezüglich Staffel 6 bitte nur mit Spoiler schreiben.
In diesem Thread gehen wir davon aus, das Andere zumindestens Staffel 5 gesehen haben, sodaß für Bezüge keine Spoiler benutzt werden müssen.
Wer nicht zuviel wissen will, sollte die Spoiler nicht einblenden !!!!!

Ich fang mal ganz harmlos an.
Mir gefiel die Sechste recht gut, wobei mir die 5. Staffel besser gefiel.
Die WoW- und Aha-Effekte waren weniger als erwartet. Das Ende zum Teil für mich lau, da ich mir schon sowas dachte.

Gut fand ich die Idee, das Michael ein Verdammter war und daher nicht mit ins Licht reisen durfte. Sein Sohn hat nicht alles auf der Insel miterlebt und gehörte deswegen nicht dazu. Dieser Part war für mich schon mal logisch.


Was meint Ihr ?

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lost - Season 6 [ACHTUNG! SPOILER!]
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 12:11 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2318
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich
Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Sehr gut, ein Lost Thread. Aber vielleicht sollten wir den nicht auf Season 6 beschränken, sondern über die ganze Serie diskutieren.
Es gibt so einige Dinge, die mir noch nicht so ganz schlüssig sind. Aber ich schätze das liegt daran, daß immer so viel Zeit zwischen den Staffeln lag und ich stets den Faden verlor und immer wieder Probleme hatte mit einigen Figuren und deren Geschichten.
Immer noch nicht ganz klar ist die Rolle von Frau Widmore und dieser Raum mit dem Pendel. Woher kam der Kram?
Auch diese Dharma Initiative gibt mir noch immer Rätsel auf. Auf wessen Anordnung kamen die auf die Insel?
Warum ständig diese Zahlen drücken?
Und warum tauchen die Zahlen überall auf und waren Hugos Lottonummern? Running Gag?
Dann zum Ende:
Ich habe das jetzt mal so verstanden, daß die Insel eine Art Zwischenwelt war und alle Passagiere beim Absturz ums Leben kamen. Wie kam dann die Dharma Initiative dort hin, die ja die geheimnisvollen Vorkommnisse auf der Insel erforschen wollten? Und was ist mit all den Leuten, die auf der Insel starben? Haben die die "Prüfungen" nicht bestanden und sind nun in der Hölle anstatt am Ende mit dem Rest in den Himmel zu gehen?

Wahrscheinlich müsste man sich die komplette Serie nochmal innerhalb kürzester Zeit ansehen, aber dafür habe ich irgendwie keine Zeit.
Fragen über Fragen. :-S

_________________
Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lost - Der offizielle Thread [SPOILERGEFAHR!]
BeitragVerfasst: 23. Jul 2010, 12:21 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Bin Heute ein wenig kurz angebunden. Werde demnächst in die Diskussion mit einsteigen.

@Douglas Quaid: Habe mal den Thread-Titel geändert. Finde es auch besser wenn es ein allgemeiner Lost-Fred ist.

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lost - Season 6 [ACHTUNG! SPOILER!]
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010, 00:15 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
DerDude75 hat geschrieben:
Sehr gut, ein Lost Thread. Aber vielleicht sollten wir den nicht auf Season 6 beschränken, sondern über die ganze Serie diskutieren.
Es gibt so einige Dinge, die mir noch nicht so ganz schlüssig sind. Aber ich schätze das liegt daran, daß immer so viel Zeit zwischen den Staffeln lag und ich stets den Faden verlor und immer wieder Probleme hatte mit einigen Figuren und deren Geschichten.
Immer noch nicht ganz klar ist die Rolle von Frau Widmore und dieser Raum mit dem Pendel. Woher kam der Kram?
Auch diese Dharma Initiative gibt mir noch immer Rätsel auf. Auf wessen Anordnung kamen die auf die Insel?
Warum ständig diese Zahlen drücken?
Und warum tauchen die Zahlen überall auf und waren Hugos Lottonummern? Running Gag?
Dann zum Ende:
Ich habe das jetzt mal so verstanden, daß die Insel eine Art Zwischenwelt war und alle Passagiere beim Absturz ums Leben kamen. Wie kam dann die Dharma Initiative dort hin, die ja die geheimnisvollen Vorkommnisse auf der Insel erforschen wollten? Und was ist mit all den Leuten, die auf der Insel starben? Haben die die "Prüfungen" nicht bestanden und sind nun in der Hölle anstatt am Ende mit dem Rest in den Himmel zu gehen?

Wahrscheinlich müsste man sich die komplette Serie nochmal innerhalb kürzester Zeit ansehen, aber dafür habe ich irgendwie keine Zeit.
Fragen über Fragen. :-S


Nein, der Absturz war völlig normal. Die haben alle so gelebt wie in der Serie gezeigt. Einige früher gestorben, einige später (auch zeitlich nach Staffel 6). In Staffel 6 war nur parallel ihre Zusammenführung gezeigt, da sie ein besonderes Erlebnis gemeinsam hatten - Das Leben mit der Insel - und durch dieses besondere Ereignis konnten sie nur gemeinsam ins weiße Licht gehen.


Der Nummerncode. Von Idioten von Dharma erdacht um die Explosion zu verhindern. Reiner Zufall. Das Auftauchen der Nummer an anderer Stelle. Zufall. Überhaupt spreche ich der Serie viele Thesen über Zufall und Schicksal zu. Eine Interpretation darüber, das ein in die eigene Hand genommenes Schicksal in einer Zufälligkeit genauso verlaufen könnte. Denn wenn jeder sein Schicksal bestimmen könnte, würde Zufall eine Anomalie bedeuten. Ist es aber nicht, da wir es ständig erleben, ähnlich der Deja Vus.


Prüfungen nicht bestanden ? Das war wohl ein Problem, da sich Abrams und Autoren wohl sehr verfranst haben und sie nicht alle mehr bekommen haben. Oder wie ich schon zu Michael schrieb: Verdammte. Sein Sohn war ja nicht dabei, der hatte auch nicht die Tiefe der Erlebnisse der Insel mit den Anderen geteilt. Ob und wann er irgendwann starb spielte fürs Ende keine Rolle.


Die Insel hat "magische" Kräfte. Magisch im Sinne von unerforscht, genauso wie Wasser mit Elementen gesünder sind, als andere. Da Frau Widmore selbst auf der Insel war und sie sich damit beschäftigte bastelte sie ein Pendel. Andere würden wohl nur ein Computerprogramm schreiben. Aber sie hatte eine mystische Erfahrung damit und machte es halt so. Das man nie sieht, wie sie von der Insel weg oder zurück springen: Wer sagt denn das ein einer Erzählung amn sich an alles "erinnert". Es wird einfach nur nicht gezeigt und schon sah man als Zuschauer die Mystery. Wars warscheinlich gar nicht, sondern nur die Erzählweise.


Uff, das wird ein Spaß. Bild

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

free counters
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker