Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiterer Mod wurde erwählt!
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 16:53 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2318
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich
Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
_ERIC_ hat geschrieben:
(Momentan finde ich leider in fast jedem Thread einige Postings, die eigentlich rigoros gelöscht werden sollten)

Es wird immer in (fast) jedem Thread Posting gebe, die leicht ins Offtopic rutschen. Dennoch reguliert sich das durch die User selber wieder (zumindest noch). Da also bisher nichts gravierendes passiert ist (ernsthafte Beleidigungen, verbotene Links etc.), gibt es keine Grund irgendwelche Postings zu löschen.
BTW: dein Posting ist hier OT, passt dann schon eher in den Thread zur allgemeinen Umfrage oder zu den Verbesserungsvorschlägen. ;)

_________________
Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiterer Mod wurde erwählt!
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 17:03 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 552
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Highscores: 11
Genre: Action
Anzahl DVD's: 400+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Muss meinem Kollegen da recht geben. Wenn sich OT über minimum eine Seite zieht kann man als MOD schonmal seicht anregen doch wiedder zurück zum Thema zu kommen. Man sollte nicht sofort die Keule schwingen, das ist imo auch besser für die Community.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiterer Mod wurde erwählt!
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 17:11 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 36
Geschlecht: männlich
Genre: Horror
Ryker hat geschrieben:
Muss meinem Kollegen da recht geben. Wenn sich OT über minimum eine Seite zieht kann man als MOD schonmal seicht anregen doch wiedder zurück zum Thema zu kommen. Man sollte nicht sofort die Keule schwingen, das ist imo auch besser für die Community.


Wie gesagt, kann euch nur von meinen Erfahrungen berichten.
- OT über eine Seite?
Kurz OT ist mal OK. Aber wenn es mit mehreren Postings "ausartet" kann ich euch nur den Tipp geben "OT wird gelöscht oder verschoben". Wäre theoretisch auch besser für die User, die etwas über das jeweilige Thema lesen möchten und sich nicht erst duch dutzenden OT- oder Spam-Postings ala "Ja", "Nein", "Ist gekauft", "Auch gesehen" durchkämpfen wollen.

Was das Keule schwingen betrifft:
Doch, kann man, zumal es ja auch einen Off Toppic Bereich gibt. Je weniger "vermüllt" die eigentlichen Threads sind, desto besser ist es mMn für die Community.
(Ok. Bin auch extrem gemeinschaftsforum.com-verwöhnt. Dort wird eben zu 99% rigoros durchgegriffen. Anders ist es dort einfach nicht mehr machbar.)

DerDude75 hat geschrieben:
_ERIC_ hat geschrieben:
(Momentan finde ich leider in fast jedem Thread einige Postings, die eigentlich rigoros gelöscht werden sollten)

BTW: dein Posting ist hier OT, passt dann schon eher in den Thread zur allgemeinen Umfrage oder zu den Verbesserungsvorschlägen. ;)


Dann hoffe ich mal n Mod kommt seinem Job nach und verschiebt die Postings hier entsprechend. ;o)

_________________
Ich MUSS mich hier nicht rechtfertigen, ICH BIN IM INTERNET!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiterer Mod wurde erwählt!
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 17:28 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 552
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Highscores: 11
Genre: Action
Anzahl DVD's: 400+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Finde leider kein Passendes Uterforum wo ich den Beitrag reinschieben könnte. Also bleibts erstmal hier ;)

Solange die Community noch relativ klein ist sollte man auch etwas generöser sein was das OT angeht. Letztendlich bleibt die Entscheidung beim Chef, aber IMO sind ein paar OT Beiträge jetzt nichts schlimmes.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Support & Feedback Thread
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 18:18 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Habe das Thema mal geteilt und verschoben.

Ich möchte mich gerne zu den Vorschlägen von _ERIC_ äussern.

Erstmal zur Info: Die Mods hier im Forum können Beträge editieren, zusammenfügen, teilen, schließen und in einen internen Bereich verschieben. Gelöscht wird hier nichts.

Ryker hat geschrieben:
Wenn sich OT über minimum eine Seite zieht kann man als MOD schonmal seicht anregen doch wiedder zurück zum Thema zu kommen. Man sollte nicht sofort die Keule schwingen, das ist imo auch besser für die Community.

Das sehe ich ganz genau so. Dem muss ich nichts hinzufügen.

Aber...

Wir haben hier verhältnismäßig schon sehr strenge Regeln was geschrieben werden darf und was nicht. Wie z.B. unsere Jugenschutzbestimmungen, das verbot von Videofenster usw.! Ich möchte den Mitgliedern jetzt nicht noch verbieten mal ein wenig in OT abzurutschen. Sollte es ausuffern werden wir schon einschreiten. Ich glaube nicht das wir User auf dauer halten können, wenn ihre Beiträge beim kleinsten Themawechsel gelöscht werden. Wenn mann z.B. im Star Wars-Fred mal kurz einen Vergleich zu Star Trek zieht, ist das imo kein Grund zum löschen. Sollte es in einem Thread übertrieben werden, kann man immer noch einschreiten und Postings entfernen.

Wie auch immer; da wir ein junges Forum sind und alle noch Erfahrungen in diesem Bereich sammlen müssen, wird sich zeigen wann, wie und wo man die Regeln anpassen sollte. Alle Mods und ich sind alte Hasen in einem anderen Filmforum das dies ähnlich so handhabt wie wir jetzt hier. Und da ist ein Überfluss an Trolle.

Dennoch danke ich dir für deine Tipps. Man will ja nicht Dumm sterben ;) !

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Support & Feedback Thread
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 20:15 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
Finde, daß es bis jetzt alles im Rahmen ist. Durchgreifen kann man immer noch. Doch bei einem so jungem Forum muß man nicht gleich die Kelle rausholen.
Bis jetzt finden die User immer wieder zurück.
Vieles ist auch direkt Offtopic, sondern nur eine Begleitdiskussion. Das hat man in normalen Gesprächen auch. Aber das Adlerauge sieht alles.

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Support & Feedback Thread
BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 08:41 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
So, habe mal ein bisschen gebastelt. Normale User können jetzt ihren letzten Beitrag löschen, so lange kein anderer darauf geantwortet hat. Das lässt sich auch nicht weiter ändern da das eine Voreinstellung der Forensoftware ist.

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Support & Feedback Thread
BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 08:50 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 236
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Dr. Manhattan hat geschrieben:
So, habe mal ein bisschen gebastelt. Normale User können jetzt ihren letzten Beitrag löschen, so lange kein anderer darauf geantwortet hat. Das lässt sich auch nicht weiter ändern da das eine Voreinstellung der Forensoftware ist.

Finde ich gut und kenne das auch von anderen Foren.

Was die Offtopic-Diskussion betrifft, so kann ich mich den Vorpostern nur anschließen.
Man kann ja auch nicht immer "gehaltvolle" Postings erwarten und die muss es meiner Meinung nach auch nicht immer geben.
Wenn sich das Offtopic allerdings über mehrere Postings erstreckt (wo die Grenze liegt ist natürlich subjektiv), dann reicht ein sanftes Hinweisen auf Ontopic und gut ist. Rigoroses Löschen von Postings ohne vorherige Warnung bzw. nachträgliche Begründung halte ich für falsch und nutzerunfreundlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

free counters
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker