Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars in Concert
BeitragVerfasst: 23. Apr 2010, 23:02 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
Bild

Website

Am 08.04.10 war Eines von nur 2 Konzerten in Deutschland von Star Wars in Concert hier in Hamburg.
Ich war live dabei um den musikalischen Klängen von John Williams zu lauschen, die das Royal Philharmonic Orchestra zum Besten gab.
Hier war nicht etwa ein Film mit Musik untermalt, nein, die Musik wurde von Filmclips untermalt.
Im Hintergrund des Orchesters war eine riesige Leinwand, die Größte, die je auf einer Konzerttournee zum Einsatz kam.
Es wurden verschiedene Stücke aus alles sechs Episoden gespielt, jeweils mit einer Einleitung von Anthony Daniels.
Ja, dem Mann, der sich hinter der Maske des C-3PO verbrigt. Ein sympatischer Typ übrigens.
Vor dem Konzert konnte man in einer Ausstellung Kostüme und Designs betrachten. Unter anderem Original-Seiten des Notenheftes von John Williams.
Die Echtheit konnte ich jedoch nicht prüfen ;-)

Es war eine tierische Show, die jedoch auch einiges kostete - 75 Euro mein Sitzplatz. Nach 90 Minuten war schon Schluß.
Die Musik ein Genuß, wobei ich gestehen muß, keinen Vergleich zu anderen klassichen Konzerten zu haben.
Zwischen den Filmclips gabe es auch ein paar nette Designstudien zu sehen und Anthony Daniels live war als Star Wars Fan natürlich der Hammer.
Insgesamt Oberklasse, nur zu teuer (Programmheft kostete 20 Euro) und Merchandisebereich war mir zu dünn. Nur Kindergrößen bei den Shirts ;-)

Hier ein Paar Bilder und Eindrücke. Fotos hab ich selbst gemacht, daher meckert nicht über die Quali.
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Da ich während der Vorstellung nicht fotografiert habe, hier noch externe Bilder.
Bild Bild Bild

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in Concert
BeitragVerfasst: 25. Apr 2010, 10:09 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Wäre auch so gerne hingegangen! Aber 75€ waren für mich zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel.

Die Fotos sind Cool! Da kann man erahnen das es für einen Fan schon eine tolle Sache gewesen sein muss (unter anderem auch wegen Anthony). Auch wenn 90 Min recht kurz sind.

Was mich wundert ist das der Merchandisebereich so klein gewesen sein soll.

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in Concert
BeitragVerfasst: 25. Apr 2010, 17:30 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
Die hatten nur ca. 3 verschiedene Shirts, in kleinen Größen.
2 verschiedene Keyrings, 2 verschiedene Caps und eine Tasche.
Tassen gab es wohl erst nach der Vorstellung, aber da wollten alle nach Hause....
Nix für eine gestandene Persönlichkeit in meinem Alter.
Außer das 20 Euro teure Programmheft.....

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in Concert
BeitragVerfasst: 26. Apr 2010, 08:23 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Keine Soundtracks, Poster und der gleichen? Das ist in der Tat ein wenig mau! Aber 20€ für ein Programmheft? Hoffe das das wenigstens Hochglanzheft ist.

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in Concert
BeitragVerfasst: 26. Apr 2010, 22:06 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
Ja, das Heft ist Top. Viele bunte Bilder, teils mit Prägung. Steht direkt hinter meinen DVDs.
Auch wenn viel BlaBla drin steht, ein schönes Sammlerstück.
Gerade Musik wäre ja interessant gewesen. Auch kein Stand von andere Welten mit Figuren oder so. Dat war alles sehr merkwürdig.
Aber auch gut, so konnte ich da wenigstens sparen.

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars in Concert
BeitragVerfasst: 26. Apr 2010, 22:44 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Wundert mich. Hätte besonders im Musik und Poster Bereich erwartet das die mehr haben.

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

free counters
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker