Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 3D-Heimkino - So wirds nichts
BeitragVerfasst: 12. Sep 2010, 16:08 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
So blocken sich die 3D-Anbieter fürs Heimkino selber :

Zitat:
Der 3D-Hype im Wohnzimmer krankt an chronischem Inhaltemangel: Zur Zeit sind lediglich drei 3D-Filme auf Blu-ray Disc frei erhältlich ("Wolkig mit Aussicht...", "Kampf der Titanen" und "Grand Canyon Adventure"), Fernsehsender mit räumlichen Angeboten sind hierzulande erst im Planungsstadium (Sky und Telekom). Kunden, die bereits jetzt auf den 3D-Zug aufspringen wollen, ärgern sich daher über den grassierenden Exklusivtrend der Fernsehhersteller: Die attraktivsten 3D-Blu-ray-Filme werden derzeit nur im Paket mit einem 3D-Fernseher veröffentlicht. So berichtet das Branchenblatt Variety, dass die 3D-Variante des Tim-Burton-Films "Alice im Wunderland" sowie die räumliche Version des Disney-Zeichentrickfilms "Bolt" vorerst nur für 3D-TV-Kunden von Sony erhältlich sein werden. In den 3D-Genuss des Science-Fiction-Blockbusters "Avatar" wird dagegen nur die Kundschaft von Panasonic kommen, will die US-Zeitschrift Twice erfahren haben. Noch Anfang Dezember soll die Scheibe für Käufer von Panasonic-Plasma-3D-TVs erscheinen.


Zitat:
Auch Samsung hat sich 3D-Exklusivrechte gesichert: "Drachenzähmen leicht gemacht" sowie die angekündigten vier "Shrek"-3D-Scheiben wird es nur für Samsung-Kunden geben, heißt es in einer Pressemitteilung. Dasselbe gilt für die IMAX-Filme "Into the Deep" and "Galapagos". Den IMAX-Titel "Under the Sea" hat sich LG gesichert.

Wie lange die jeweiligen Exklusivdeals laufen, ist bislang noch unklar. Bei der Samsung-Kooperation mit IMAX ist von zwölf Monaten die Rede.

Angesichts immer geringer werdender technischer Unterschiede der einzelnen Fernseher, wollen die Hersteller Kunden mit exklusiven Inhalten locken. Sie treiben damit jedoch eine Zersplitterung des Angebots voran, was die Nachfrage nach 3D-Fernsehern nicht gerade forcieren dürfte. So ist die 3D-Blu-ray von "Monsters vs. Aliens" nur zusammen mit 3D-Produkten von Samsung erhältlich, "Ice Age 3" und "Coraline" können wiederum nur Panasonic-Kunden kaufen. Zwar sind für die nahe Zukunft einige weitere Scheiben für den freien Handel angekündigt ("Schock Labyrinth 3D", "StreetDance 3D", "Monster House", "Eine Weihnachtsgeschichte", "Cats & Dogs 2"), doch handelt es sich dabei um weniger prestigeträchtige Produktionen als die Exklusivtitel der Hersteller.


Quelle und ganzer Bericht auf Heise

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Heimkino - So wirds nichts
BeitragVerfasst: 23. Okt 2010, 14:58 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Genre: Horror
Anzahl DVD's: 500+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Gebraucht im internet wird man doch sicherlich an einzelne Titel herankommen.

Finde es sowieso eingeschränkt sinnvoll, zu versuchen, kurz nach Einführung eines gänzlich neuen Mediums (Blu-Ray) gleich eine weitere Neuerung an den Markt zu bringen, die ja bekanntlich wieder recht teuer ist zu Beginn.

Was solls, ich kaufe mir sowieso wieder einen Samsung, ich vertraue da auch mal auf guten Filmgeschmack. S-=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Heimkino - So wirds nichts
BeitragVerfasst: 25. Okt 2010, 19:54 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Kreator hat geschrieben:
Finde es sowieso eingeschränkt sinnvoll, zu versuchen, kurz nach Einführung eines gänzlich neuen Mediums (Blu-Ray) gleich eine weitere Neuerung an den Markt zu bringen...

Da die Idioten dieser Welt aber weiterhin alles kaufen werden, werden die diversen Anbieter auch immer wieder etwas neues anbieten.

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

free counters
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker