Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mass Effect 2
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010, 16:19 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Genre: Action
Die Katze ist aus dem Sack, und ich kann das Game dann auch ma endlich zocken.

Zitat:
Im Laufe der heutigen Nacht kamen bereits Gerüchte auf, dass “Mass Effect” Kurs auf die PlayStation 3 setzen wird. Auf der gamescom-Pressekonferenz machte man so eben Nägel mit Köpfen und kündigte “Mass Effect 2″ offiziell für Sonys Flaggschiff an. In wie weit die Umsetzung auf die PlayStation 3 mit zusätzlichem Content bedacht oder sich vom PC- und Xbox 360-Original unterscheiden wird, ist derzeit noch unklar.

Abgesehen von der Tatsache, dass “Mass Effect 2″ im Januar des kommenden Jahres für die PS3 erscheinen wird, nannte man bisher nämlich keine weiteren Details. Diese dürften allerdings in den kommenden Tagen folgen.

Quelle: http://www.play3.de/2010/08/17/mass-eff ... bestatigt/

Ein weitere Title der nicht mehr 360 exklusiv ist. :mrgreen:

Edit: Trailer:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2698

Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 2
BeitragVerfasst: 18. Aug 2010, 12:21 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Der Titel war nie 360 exklusiv. Das Problem, was PS 3 User haben werden: Ihnen wird ein Haufen Zeug entgehen. Eines der geilsten Features bei Teil 2 ist es (sowohl für PC als auch die Xbox), dass man seinen Charakter und die Spielstände aus Teil 1 übernehmen konnte. Das macht auch unbedingt Sinn, denn Mass Effect war schon immer so angelegt, dass es eine Trilogie sein sollte. Entscheidungen, die man in Teil 1 getroffen hat, wirken sich komplett auf die Erlebnisse in Teil 2 aus. Storybezogen, wie auch bezogen auch die einzelne Charaktere. Das soll sich so bis zu Teil 3 durchziehen.

Dieses Feature wird bei der PS 3 Version ja nun vermutlich nicht möglich sein, da Teil 1 nicht bei Sony erschienen ist. Insofern muss man mit einer vorgerfertigten Standartgeschichte bei Teil 2 beginnen. Das ist aber im Grunde relativ... doof.

BeitragVerfasst: 18. Aug 2010, 17:05 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

theNEWguy hat geschrieben:
Der Titel war nie 360 exklusiv. Das Problem, was PS 3 User haben werden: Ihnen wird ein Haufen Zeug entgehen. Eines der geilsten Features bei Teil 2 ist es (sowohl für PC als auch die Xbox), dass man seinen Charakter und die Spielstände aus Teil 1 übernehmen konnte. Das macht auch unbedingt Sinn, denn Mass Effect war schon immer so angelegt, dass es eine Trilogie sein sollte. Entscheidungen, die man in Teil 1 getroffen hat, wirken sich komplett auf die Erlebnisse in Teil 2 aus. Storybezogen, wie auch bezogen auch die einzelne Charaktere. Das soll sich so bis zu Teil 3 durchziehen.

Dieses Feature wird bei der PS 3 Version ja nun vermutlich nicht möglich sein, da Teil 1 nicht bei Sony erschienen ist. Insofern muss man mit einer vorgerfertigten Standartgeschichte bei Teil 2 beginnen. Das ist aber im Grunde relativ... doof.

Stimmt das ist doof, aber vieleicht kommt Teil 1 ja doch noch, werds aber spielen, da es ja ein sehr gutes Game sein soll.

BeitragVerfasst: 22. Aug 2010, 11:50 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Das Problem mit dem Vorgänger für die PS3 wurde gelöst.

Zitat:
Dienstag Abend machte man endlich Nägel mit Köpfen und kündigte “Mass Effect 2″ offiziell für die PlayStation 3 an. In einem aktuellen Interview kam BioWares Ray Muzyka auf die PS3-Version zu sprechen und gab bekannt, dass man auf der PlayStation 3 eine ausführliche Einführung in das “Mass Effect”-Universum liefern wird, um Neulingen zu verdeutlichen, worum es eigentlich geht.

Laut Muzyka wird man dabei mit allen Ereignissen vertraut gemacht, die bis “Mass Effect 2″ geschrieben wurden. Da er gleichzeitig andeutete, dass die Einführung interaktiv von statten gehen könnte, bleibt anzuwarten, ob man uns lediglich mit Videos bedenkt oder die Vorgeschichte von “Mass Effect 2″ in einer spielbaren Form erzählt. Auch die für die Xbox 360 sowie den PC veröffentlichten Download-Inhalte sollen der PS3-Community zugänglich gemacht werden. Details bezüglich dieser Thematik kann man derzeit allerdings noch nicht nennen.

Die PS3-Version von “Mass Effect 2″ soll nach dem aktuellen Stand der Dinge im Januar des kommenden Jahres erscheinen.

Quelle: http://www.play3.de/2010/08/19/mass-eff ... -neulinge/

Also jetzt denk ich mir werde ich es kaufen.

BeitragVerfasst: 23. Aug 2010, 14:54 
35MM-Mod
35MM-Mod

Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Erstmal ausleihen und anzocken, dann mal sehen.

BeitragVerfasst: 3. Sep 2010, 21:16 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 1
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
Da das Game absolut stark ist, würde ich nicht wegen dem "Alt"-Charakter drauf verzichten.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 5. Sep 2010, 00:37 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Es geht ja in erster Linie darum, das man wohl in Teil 2 einfach viel nicht mitbekommt, sollte man Teil 1 nicht gespielt haben. Es ging mir jedenfalls nicht in aller erster Linie um den importierbaren Charakter. Man wird sicher auch ohne das seine Freude am Spiel haben.

BeitragVerfasst: 5. Sep 2010, 00:40 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 1
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
theNEWguy hat geschrieben:
Es geht ja in erster Linie darum, das man wohl in Teil 2 einfach viel nicht mitbekommt, sollte man Teil 1 nicht gespielt haben. Es ging mir jedenfalls nicht in aller erster Linie um den importierbaren Charakter. Man wird sicher auch ohne das seine Freude am Spiel haben.

Das kann ich noch genau sagen. Hab nur reingeschaut, da ih noch am ersten Teil daddele.
Das wäre für Späteinsteiger sicherlich schade, also Teil 1 auch kaufen...

Bild

Bild

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde