Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Was haltet ihr von "Manhunt 2"?
Ein tolles Spiel! 0% 0% [ 0 ]
Einfach nur schlecht! Aber verbieten? 0% 0% [ 0 ]
Schrecklich das es sowas gibt! 14% 14% [ 1 ]
Jetzt wird das Spiel für Kiddies erst interessant! 29% 29% [ 2 ]
Die Beschlagnahme ist Ok. Es muss grenzen geben. 14% 14% [ 1 ]
Mir egal! 43% 43% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Manhunt 2 beschlagnahmt!
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 19:09 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Insidern muss ich "Manhunt 2" wohl nicht mehr vorstellen. Wer mit dem Titel nichts anfangen kann, darf sich hier informieren: KLICK

"Manhunt 2" ist ein Spiel der GTA-Macher in dem ihr in die Rolle eines Mörders schlüpft. Und das mit allem drum und dran. So sorgte das Spiel für einige kontroverse.

Nun wurde das Spiel in Deutschland offiziell nach §131 beschlagnahmt. Wie Schnittberichte.com berichtet gab es dafür, nach Meinung des Amtsgericht München, auch gravierende Gründe. Hier findet ihr den Beitrag: KLICK

Was haltet ihr von dem Spiel? Ist das Verbreitungsverbot gerrechtfertigt? Überschreitet "Manhunt 2" die Grenzen des guten Geschmacks? Sorgt die Beschlagnahme nur für mehr interesse bei den jungendlichen Spielern?

Diskutiert mit und nehmt an der Umfrage Teil.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Manhunt 2 beschlagnahmt!
BeitragVerfasst: 29. Apr 2010, 11:42 
35MM-Mod
35MM-Mod

Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Ich kenne nur Teil 1, das zweite Spiel habe ich nie gezockt. Sicherlich ist Manhunt in seiner Gewaltdarstellung recht derbe, aber ich habe das Spiel immer als eine Art Parodie auf die Medien angesehen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 11:29 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 15
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Um das so sehen zu können muss man aber über ein gewisses Maß an Intelligenz verfügen. Das ist aber leider bei den wenigsten der Fall. Das macht das ja so kompliziert!

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 9. Aug 2010, 22:39 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Highscores: 2
Anzahl DVD's: 500+
Anzahl Blu-ray's: 1+
DerDude75 hat geschrieben:
Ich kenne nur Teil 1, das zweite Spiel habe ich nie gezockt. Sicherlich ist Manhunt in seiner Gewaltdarstellung recht derbe, aber ich habe das Spiel immer als eine Art Parodie auf die Medien angesehen.

Teil 2 hab' ich auch nie gezockt da im Vorfeld schon mächtig die Schere angelegt wurde um ein AO-Rating zu vermeiden. Ansonsten hat mich das ganze auch nicht sonderlich mehr interessiert weil es im Grunde eh das gleiche war wie der Vorgänger.
Manhunt 1 hab' ich damals sehr gerne gezockt. Nicht weil es so brutal war, sondern weil mir in dem Spiel die Möglichkeit gegeben wurde, ein Stealthgame ohne Hilfe von technischen Gadgets wie man es aus der Splinter Cell- oder Metal Gear Solid Reihe her kennt spielen konnte.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde