Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Was haltet ihr von "Manhunt 2"?
Ein tolles Spiel! 0% 0% [ 0 ]
Einfach nur schlecht! Aber verbieten? 0% 0% [ 0 ]
Schrecklich das es sowas gibt! 14% 14% [ 1 ]
Jetzt wird das Spiel für Kiddies erst interessant! 29% 29% [ 2 ]
Die Beschlagnahme ist Ok. Es muss grenzen geben. 14% 14% [ 1 ]
Mir egal! 43% 43% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Manhunt 2 beschlagnahmt!
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010, 19:09 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Insidern muss ich "Manhunt 2" wohl nicht mehr vorstellen. Wer mit dem Titel nichts anfangen kann, darf sich hier informieren: KLICK

"Manhunt 2" ist ein Spiel der GTA-Macher in dem ihr in die Rolle eines Mörders schlüpft. Und das mit allem drum und dran. So sorgte das Spiel für einige kontroverse.

Nun wurde das Spiel in Deutschland offiziell nach §131 beschlagnahmt. Wie Schnittberichte.com berichtet gab es dafür, nach Meinung des Amtsgericht München, auch gravierende Gründe. Hier findet ihr den Beitrag: KLICK

Was haltet ihr von dem Spiel? Ist das Verbreitungsverbot gerrechtfertigt? Überschreitet "Manhunt 2" die Grenzen des guten Geschmacks? Sorgt die Beschlagnahme nur für mehr interesse bei den jungendlichen Spielern?

Diskutiert mit und nehmt an der Umfrage Teil.

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manhunt 2 beschlagnahmt!
BeitragVerfasst: 29. Apr 2010, 11:42 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2318
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich
Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Ich kenne nur Teil 1, das zweite Spiel habe ich nie gezockt. Sicherlich ist Manhunt in seiner Gewaltdarstellung recht derbe, aber ich habe das Spiel immer als eine Art Parodie auf die Medien angesehen.

_________________
Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manhunt 2 beschlagnahmt!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 11:29 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Um das so sehen zu können muss man aber über ein gewisses Maß an Intelligenz verfügen. Das ist aber leider bei den wenigsten der Fall. Das macht das ja so kompliziert!

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manhunt 2 beschlagnahmt!
BeitragVerfasst: 9. Aug 2010, 22:39 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Eilenburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Genre: Action
Anzahl DVD's: 500+
Anzahl Blu-ray's: 1+
DerDude75 hat geschrieben:
Ich kenne nur Teil 1, das zweite Spiel habe ich nie gezockt. Sicherlich ist Manhunt in seiner Gewaltdarstellung recht derbe, aber ich habe das Spiel immer als eine Art Parodie auf die Medien angesehen.


Teil 2 hab' ich auch nie gezockt da im Vorfeld schon mächtig die Schere angelegt wurde um ein AO-Rating zu vermeiden. Ansonsten hat mich das ganze auch nicht sonderlich mehr interessiert weil es im Grunde eh das gleiche war wie der Vorgänger.
Manhunt 1 hab' ich damals sehr gerne gezockt. Nicht weil es so brutal war, sondern weil mir in dem Spiel die Möglichkeit gegeben wurde, ein Stealthgame ohne Hilfe von technischen Gadgets wie man es aus der Splinter Cell- oder Metal Gear Solid Reihe her kennt spielen konnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

free counters
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker