Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der allgemeine PS3 Thread
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010, 19:30 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Genre: Action
so hier können wir alles posten und fragen oder auch diskutieren was mit der PS3, PSN ect. zu tun hat.

So den Anfang mach ich dann ma mit der PS3 Pressekonferenz von der Gamescon die heute abend war.

Zitat:
7:07: Bei Sony ist noch warten angesagt

7:10: wir haben alle in Köln bei der Sony-PK Shutterbrillen für 3d bekommen

7:26: so, es wird dunkel

7:27: eine trailereshow zeigt spielehighlights

7:29: Anrew House, Chef von Sony Europa, betritt die Bühne

7:29: Kevin Butler fällt aus...

7:30: Zuerst gibt es Zahlen...

7:33: 57 Prozent Wachstum beim PlayStation-Budiness

7:33: 38 Proznt Wachtum beim Spieleverkauf

7:34: Präsentation Little Big Planet 2

7:35: ES wird dargestellt, wi man eine Geshiht erzählen kann

7:37: Zwei neue PS3-Modelle dieses Jahr

7:38: 160 und 320 Gigabyte, 299 und 349 Euro

7:38: Ein neues PlayTV kommt

7:39: mit Community-Features

7:39: Man sollesich Diskussionen über das Liveprogramm vorstellen

7:40: Mubi: ist derneueVideo-on-Demand-Service

7:40: auch mit Comunity-Funktionen

7:41: online im Oktober, mit Abo-Dienst

7:42: Mubi setzt auf Klassiker und Independent-Filme

7:45: Animax kommt als TV-Service ins PSN nach Deutschland

7:45: 9,9 Millioenen PSPs wurde letztes Jhr verkauft

7:46: Neue PSP-Essentials werden angkündigt wie Fifa Street 2

7:47: Jetzt kommen spiele

7:47: GT5 wird am 3.11 kommen

7:47: Infamous 2 2011

7:49: Ein Trailer unterlegt mit Hous of the rising sun

7:50: Greg Goodrich stellt Medal of Honor vor

7:51: MoH Frontline kommt wieder für die PS3

7:51: Mike von Linkin Park betritt die bühne

7:52: Er wird spielen

7:53: als Gunfighter

7:54: Der Mann ist ganz talentiert am Gamepad

7:55: Dennoch: Mission failed

7:56: Jetzt wird PlayStation Move vorgestellt: 59,99 Euro fürs Starterset

7:57: Killzone 3 usw wird Move-kompatibel sein

8:01: Killzone 3 Multiplayer-Trailer

8:02: GT 5 und MOtorstorm Apocalypse gibts ach in 3d

8:05: Ein Trailer mit 3D-Spielen wurde gezeigt

8:07: 3D wird jetzt anhand von motorstorm apocalypse demonstriert

8:08: vor allem das Geschwindigkeitsgefühl wird verbessert

8:09: sehr schön in 3d: zerstörbare umgebung

8:10: kommt im Frühling 2011

8:11: Isomniac-Gründer ted Price betritt die bühne

8:12: Neues Spiel:

8:14: Ein neues Ratchet-and-Clank-Spiel

8:15:Ein team au vier spielern betritt die bühne: es wird ein koop-spiel

8:18: sehr schön: schwingeinlagen, bei denen de zusammenarbeit der 4 charaktere benötigt wird

8:20: ratchet and clank: all4one heßt das spiel

8:20: außerdem:

8:23: Resistance 3

8:24: Das war die Sony-Pressekonferenz

8:24: Wir entschuldigen uns für die Tippfehler.

8:24: Noch einen schönen Abend aus dem Kölner E-Werk

Quelle: http://www.gamepro.de/

wie zu erwarten nix besonderes, für mich selber ist der Animaxdienst interesant da ich Animes ja mag, zudem freu ich mich auf MoH Frontline aufgepimp für die Ps3, da ich es noch nie gezockt habe.

Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine PS3 Thread
BeitragVerfasst: 26. Aug 2010, 19:29 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Wer sich schon ma gefragt haben warum man viereck und so auf das Joypad gesetzt hat statt a und, liest sich ma folgendes durch.

Zitat:
Ihr habt euch schon immer gefragt, was die Dreieck-, Kreis-, X-, Quadrad-Symbole auf den Controller-Buttons zu bedeuten haben? PlayStation-Designer Teiyu Goto erklärte im japanischen Spielemagazin Famitsu die Bedeutung. Goto designte bereits die erste PlayStation und auch die PS2 und PS3 gehen auf seine Kappe.

Er erklärte, dass es darum ging das Design möglichst einfach zu gestalten. “Das war ziemlich schwer,” sagte er. “Andere Spiele-Hersteller haben den Knöpfen zu dieser Zeit Buchstaben oder Farben zugeordnet. Wir wollten etwas, das man sich leicht merken kann, deshalb entschieden wir uns für Symbole. Unmittelbar danach hatte ich die Idee mit der Dreieck-Kreis-X-Quadrat-Kombination. Ich gab jedem Symbol eine Bedeutung und eine Farbe.”

“Das Dreieck bezieht sich auf Sichtpunkt, es soll den Kopf oder die Richtung darstellen und ich machte es grün. Quadrat stellt ein Stück Papier dar, es soll Menüs oder Dokumente repräsentieren und ich machte es pink. Die Kreis und X-Symbole stehen für ‘Ja’ und ‘Nein’-Entscheidungen und ich machte sie rot bzw. blau. Die Leute dachten, die Farben wären durcheinander und ich musste das Management überzeugen, dass es das ist, was ich wollte.”

In Japan bedeutet Kreis übrigens “Ja”, in japanischen Spielen werden die meisten Funktionen also mit dem Kreis-Button ausgeführt, während in westlichen Regionen vor allem der X-Button zum bestätigen benutzt wird.

Quelle: http://www.play3.de/2010/08/26/was-bede ... ontroller/

Klingt sehr logisch, finde ich.

ACHTUNG

Zitat:
Sony hat für den kommenden Montag (30. August) Wartungsarbeiten am PlayStation Network angekündigt. In der Zeit von 9 bis 22 Uhr wird es laut Mitteilung nicht möglich sein, den PlayStation Store oder das Account-Management aufzurufen.

Quelle: http://www.play3.de/2010/08/25/psn-wart ... 30-august/

BeitragVerfasst: 26. Aug 2010, 22:50 
35MM-Mod
35MM-Mod

Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Zombiemaniac hat geschrieben:
Wer sich schon ma gefragt haben warum man viereck und so auf das Joypad gesetzt hat statt a und, liest sich ma folgendes durch.

Zitat:
Ihr habt euch schon immer gefragt, was die Dreieck-, Kreis-, X-, Quadrad-Symbole auf den Controller-Buttons zu bedeuten haben? PlayStation-Designer Teiyu Goto erklärte im japanischen Spielemagazin Famitsu die Bedeutung. Goto designte bereits die erste PlayStation und auch die PS2 und PS3 gehen auf seine Kappe.

Er erklärte, dass es darum ging das Design möglichst einfach zu gestalten. “Das war ziemlich schwer,” sagte er. “Andere Spiele-Hersteller haben den Knöpfen zu dieser Zeit Buchstaben oder Farben zugeordnet. Wir wollten etwas, das man sich leicht merken kann, deshalb entschieden wir uns für Symbole. Unmittelbar danach hatte ich die Idee mit der Dreieck-Kreis-X-Quadrat-Kombination. Ich gab jedem Symbol eine Bedeutung und eine Farbe.”

“Das Dreieck bezieht sich auf Sichtpunkt, es soll den Kopf oder die Richtung darstellen und ich machte es grün. Quadrat stellt ein Stück Papier dar, es soll Menüs oder Dokumente repräsentieren und ich machte es pink. Die Kreis und X-Symbole stehen für ‘Ja’ und ‘Nein’-Entscheidungen und ich machte sie rot bzw. blau. Die Leute dachten, die Farben wären durcheinander und ich musste das Management überzeugen, dass es das ist, was ich wollte.”

In Japan bedeutet Kreis übrigens “Ja”, in japanischen Spielen werden die meisten Funktionen also mit dem Kreis-Button ausgeführt, während in westlichen Regionen vor allem der X-Button zum bestätigen benutzt wird.

Nicht uninteressant. In der Tat habe ich mir diese Frage schon damals bei der PS1 gestellt.

BeitragVerfasst: 1. Sep 2010, 15:07 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

iTunes änlicher Dienst bald auf der PS3.

Zitat:
Am heutigen Abend wird Sony auf der IFA Technologie-Show in Berlin eine Pressekonferenz abhalten und schon beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Wie die Financial Times in Erfahrung gebracht haben will, soll man am heutigen Abend einen direkten Konkurrenten zu iTunes enthüllen, der zunächst auf der PS3 sowie der PSP starten und auf kurz oder lang auf weitere Plattformen ausgeweitet werden soll.

Dabei ist die Rede von Bravia TV-Geräten, mobilen Telefonen und Vaio-Laptops. Bereits im Februar des Jahres machte Sony-Oberhaupt Howard Stringer klar, dass man im PlayStation Network den Schlüssel zum Erfolg sieht, wenn es um die Etablierung neuer Angebote geht.

Quelle: http://www.play3.de/2010/09/01/sony-dir ... s-geplant/

Für was das gut sein soll, und vor allem was wird das kosten.

BeitragVerfasst: 1. Sep 2010, 19:05 
35MM-Mod
35MM-Mod

Gut, ich hab 'nen Bravia, aber ob ich sowas brauche? Äh, nein. Und wenn es Geld kostet eh nicht.

BeitragVerfasst: 3. Sep 2010, 08:35 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Zombiemaniac hat geschrieben:
iTunes änlicher Dienst bald auf der PS3.

Zitat:
Am heutigen Abend wird Sony auf der IFA Technologie-Show in Berlin eine Pressekonferenz abhalten und schon beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Wie die Financial Times in Erfahrung gebracht haben will, soll man am heutigen Abend einen direkten Konkurrenten zu iTunes enthüllen, der zunächst auf der PS3 sowie der PSP starten und auf kurz oder lang auf weitere Plattformen ausgeweitet werden soll.

Dabei ist die Rede von Bravia TV-Geräten, mobilen Telefonen und Vaio-Laptops. Bereits im Februar des Jahres machte Sony-Oberhaupt Howard Stringer klar, dass man im PlayStation Network den Schlüssel zum Erfolg sieht, wenn es um die Etablierung neuer Angebote geht.

Quelle: http://www.play3.de/2010/09/01/sony-dir ... s-geplant/

Für was das gut sein soll, und vor allem was wird das kosten.

So hier ist nun die Auflösung.

Zitat:
Sony hat bekannt gegeben, dass Qriocitys Cloud-basierter Musikservice Music Unlimited noch in diesem Jahr auf die PlayStation 3 kommt.

Der Service soll Zugang zu Millionen Songs gewähren, die in der Cloud gespeichert und über PS3, BRAVIA TVs, Blu-ray-Player, Blu-ray Home Theatre Systeme und VAIO Computer erreichbar sind.

“Wir freuen uns, unseren Kunden qualitativ hochwertige, cloud-basierte Unterhaltung in vielen von Sonys netzwerkfähigen Geräten anbieten zu können. Die Dienste von Qriocity werden die Art, in der User mit ihren digitalen Unterhaltungsinhalten spielen, gucken, hören, teilen, kommunizieren, lernen, entdecken und erschaffen, verändern”, so Kazuo Hirai, Präsident von Networked Products & Services Group, Sony Corporation.

Weitere Infos zur Verfügbarkeit sollen in Kürze folgen.

Quelle: http://www.play3.de/2010/09/02/qriocity ... f-die-ps3/

Naja, wers braucht.
Wäre nur interesant wenn es kostenlos wäre, da dies aber ganz sicher nicht der Fall ist, brauch ich es auch nicht.

So zudem noch folgende News.

Zitat:
Sony-CEO Howard Stringer hat auf der IFA 2010 bekannt gegeben, dass die PlayStation 3 im Oktober mit einem weiteren 3D-Update versorgt wird. Nach der Installation soll die Konsole das komplette 3D-Paket für Filme, Spiele und Sport bieten. Zuvor ging man davon aus, dass die entsprechende Firmware bereits in diesem Monat veröffentlicht wird.

Bereits seit April 2010 ist die PS3 in der Lage, Spiele in 3D darzustellen. Nach der Veröffentlichung des kommenden Updates können PS3-Besitzer zudem auf 3D-Filme wie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ und „Kampf der Titanen“ zurückgreifen.

Quelle: http://www.play3.de/2010/09/02/ps3-3d-u ... m-oktober/

BeitragVerfasst: 3. Sep 2010, 11:59 
35MM-Mod
35MM-Mod

Das 3D Update ist schonmal interessant. Über einen passenden TV werde ich mir ab Mitte nächstes Jahr mal Gedanken machen.

BeitragVerfasst: 3. Sep 2010, 12:17 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 15
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
DerDude75 hat geschrieben:
Das 3D Update ist schonmal interessant. Über einen passenden TV werde ich mir ab Mitte nächstes Jahr mal Gedanken machen.

Da würde ich noch einen Tick länger warten. Heute Morgen im Frühstücksfernsehen wurde bereits verkündet das in den nächsten 12-18 Monaten die ersten 3D-Geräte auf den Markt kommen, die auch ohne 3D-Brille funktionieren. Die Technik ist noch längst nicht so weit, dass sie mehr als 2000€ Anchaffungskosten rechtfertigt.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profil Besuche Website  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde