Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bluray-Player Updates
BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 15:12 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
Damit alle Blurays vernünftig laufen bieten soweit ich weiß alle Hersteller Firmware-Updates für ihre Geräte an.
Aber bis man den richtigen Link gefunden hat...

Einfach geht es, wenn man sein Gerät direkt ans Internet anschließt, aber nicht jeder kann das und schon gar nicht jeder Player...

Zitat:
Die meisten Hersteller bringen in regelmäßigen Abständen neue Firmware-Updates für ihre Blu-ray Player heraus. Doch was habe ich als Benutzer eigentlich davon und wie soll ich meinen Blu-ray Player im Wohnzimmer eigentlich nun updaten ?
Durch die Blu-ray Player Updates werden meist kleine Fehler in der aktuellen Firmware beseitigt, manche Hersteller packen auch neue Features und Funktionen in die Updates und es werden auch oft Kompatibilitätsprobleme mit diversen Medien oder Formaten behoben.
Über die Neuerungen oder behobenen Fehler in dem Firmware-Update geben die meisten Hersteller auf ihren Webseiten Auskunft. Dies kann dann meisten in Form von einem Release Notes, das die aktuelle Versionsnummer beinhaltet, nachgelesen werden.
Es lohnt sich also in den meisten Fällen immer das neueste Firmware-Update für seinen Blu-ray Player einzuspielen. Doch wie macht man dies nun genau ? Generell gibt es bei den meisten Blu-ray Playern zwei Möglichkeiten.

Direktes Update (Online)
Zum einen besitzen so gut wie alle BD-Live kompatiblen Geräte auch über eine interne Update-Funktion, die durch in dem Menü aufgerufen werden kann.
Dann verbindet sich der Blu-ray Player über das Internet mit der Seite des Herstellers und sucht nach neuen Updates. Sind diese vorhanden, so kann ein Update direkt durch die Internet-Verbindung des Blu-ray Players durchgeführt werden.
Wo genau diese interne Update-Funktion in dem Menü des Blu-ray Players zu finden ist, hängt vom Hersteller und Model ab. Sollte die mal nicht zur Hand sein, hilft auch hier das Web weiter, denn die meisten Hersteller stellen die Anleitungen auch Online zum Download bereit.

Update mit CD-ROM (Offline)
Sollte es sich noch um ein älteres Gerät handeln, das noch über keine Netzwerk-Schnittstelle zum Internet verfügt oder diese aber vorhanden ist, jedoch nicht eingerichtet oder genutzt wird, dann kann man sich die aktuellen Firmware-Updates auch mit einem PC von der Webseite des Herstellers herunter laden.
Die Hersteller bieten meistens sogenannte Image-Files an oder selbstextrahierende Dateien, die dann das Image-File beinhalten. Dieses Image-File muss dann mit einem Brennprogramm (z.b. Nero) am PC auf eine CD gebrannt werden.
Ist das Brennen abgeschlossen legt man die CD in den Blu-ray Disc Player, der dann einen Neustart durchführt und das Firmware-Update einspielt.

Einige Hersteller bieten auch die Möglichkeit das Firmware-Update über einen USB-Stick, der an die USB 2.0 Schnittstelle am Blu-ray Player angeschlossen ist, durchzuführen.

Tipps und Hinweise
Wichtig ist das man auf jeden Fall vor dem Update immer die Hinweise des Herstellers auf der Webseite oder in der Anleitung beachten sollte. So ist es zum Beispiel bei einigen Herstellern wichtig, das Image-File auf eine CD-ROM zu brennen und keine CD-RWs zu verwenden.
Bei anderen Blu-ray Playern Modellen, z.B einige von Sony, ist es auch so, dass nach dem Update der Firmware das Gerät wieder mit Werkseinstellungen läuft.
So sollte man sich ggf. vor dem Update der Firmware diverse getätige Einstellungen notieren, damit man später wieder dieselben Einstellungen am Gerät hat. Bei einem Update direkt durch das Menü des Blu-ray Players sollte man auch darauf achten, dass während des Updatevorgangs, bzw. während der Player die aktuelle Firmware herunter lädt, immer eine aktive Verbindung zum Internet gewährleistet ist.
Die meisten Benutzer werden über dynamische IP-Adressen von ihrem Internet-Provider versorgt und benutzen einen Router, der die Verbindung zum Internet aufrecht erhält. Dies dynamischen IP-Adressen werden allerdings in den meisten Fällen nach 24 Stunden neu vergeben, sodass der Router alle 24 Stunden für einen kurzen Moment die Verbindung zum Internet verliert.
Dies sollte nicht passieren, wenn der Blu-ray Player gerade ein Update durchführt. Die meisten Hersteller werden sicherlich das Update ersteinmal zwischenpuffern, bevor es gleich in den Speicher des Players geschrieben wird. Aber sicher ist sicher.

Quelle

Hier alle Directlinks um die neuesten Updates runterzuladen.

Denon
LG
Panasonic
Phillips
Pioneer
Samsung
Sharp
Sony

Sollte ein Link nicht mehr gehen oder kennt Ihr von anderen Herstellern welche einfach posten. Ich füge alles zusammen.
Von folgenden Herstellern liegt kein Link vor, bzw. gibt es keine Updates:
Marantz, Onkyo, Yamaha

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray-Player Updates
BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 15:34 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Schöner Thread! Wird dem einen oder anderen bestimmt helfen!

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

free counters
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker