Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mammuth
BeitragVerfasst: 22. Aug 2010, 10:45 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 658
Geschlecht: männlich
Highscores: 657
Anzahl DVD's: 200+
Bild
Ein neuer Film mit Gerard Depardieu.
Trailer: http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/mammuth
Und zur Handlung:
Ein Arbeiter in einem Schlachthof. Ein korpulenter, schweigsamer Kerl. Er ist gerade 60 geworden, und seine Kollegen haben zu seiner Pensionierung eine Abschiedsfeier organisiert. Der Mann hat gearbeitet, seitdem er 16 war. Ist niemals arbeitslos gewesen, niemals krank. Nun hat er einen Termin bei der Pensionskasse und muss erfahren, dass im Laufe seines chaotischen Arbeitslebens sechs Arbeitgeber vergessen haben, seinen Lohn zu melden. Also ist er gezwungen, die entsprechenden Nachweise nachzuliefern.
Auf Druck seiner Frau besteigt unser Held sein altes Motorrad, eine "Mammuth" aus den 70er Jahren, dem der Mann seinen Spitznamen verdankt, und kehrt zurück in die Orte seiner Jugend. Auf seiner Reise trifft er ehemalige Kollegen, alte Freunde, lang verschollene Verwandte. Und ganz allmählich wird ihm klar, dass ihn damals alle für einen Idioten gehalten haben – und dass sie es auch heute noch tun.
Der Selbstzweifel, der an ihm nagt, und die Erinnerung an Yasmine, seine erste große Liebe, die er bei einem dramatischen Motorradunfall verlor, sorgen dafür, dass der Anlass seiner Unternehmung zur Nebensache wird. In dieser Situation rettet ihn seine junge Nichte, die ihn mit naiver Kunst und ihren unkonventionellen Freundinnen bekannt macht, was den begeisterten Dichter in ihm weckt, der in ihm schlummerte.
Mammuth (Gérard Depardieu) ist nämlich gar nicht der dumpfe Kerl, für den ihn alle hielten. Es ist nur so, dass der traumatische Verlust Yasmines ihn damals blockiert und die Reaktion der anderen auf seinen Mangel an Kultur ihn gelähmt haben. Nun aber kommt für ihn die Zeit der Wiedergutmachung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammuth
BeitragVerfasst: 22. Aug 2010, 12:09 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2318
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich
Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Das klingt nach einer sehr schönen Geschichte. Merk ich mir mal.

_________________
Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammuth
BeitragVerfasst: 31. Aug 2010, 21:57 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1664
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Genre: Sci-Fi
Anzahl DVD's: 1000+
Anzahl Blu-ray's: 100+
Mit Gerard ? Na klar. Freu mich. Könnte eine ernsthafte Variante von "Born to be wild" werden.

_________________
Meine Bluray-Sammlung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammuth
BeitragVerfasst: 7. Sep 2010, 08:11 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 236
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Liest sich sehr interessant und der Trailer macht auch Lust auf den Film.

Die Szenen mit der Frau und dem Sprachcomputer am Telefon sind köstlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammuth
BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 09:46 
Offline
35MM-Grafiker
35MM-Grafiker
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 379
Geschlecht: männlich
Genre: Tragikomödie
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Zum niederknien!!!!

Genau mein Ding! Ich liebe Tragikomödien, und Gérard Depardieu sehe ich eh verdammt gerne.

Fetten Dank für diesen großartigen Tipp! top+ top+ top+

_________________
Bild
Nez&gen's DVD-Sammlung
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion.
Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor.
All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammuth
BeitragVerfasst: 12. Sep 2010, 07:20 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 658
Geschlecht: männlich
Highscores: 657
Anzahl DVD's: 200+
:idea: top+

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammuth
BeitragVerfasst: 22. Sep 2010, 12:24 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 658
Geschlecht: männlich
Highscores: 657
Anzahl DVD's: 200+
Ein paar neue Infos :
http://www.arte.tv/de/Videos-auf-ARTE-T ... 74116.html
http://www.mammuth.x-verleih.de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammuth
BeitragVerfasst: 22. Sep 2010, 13:13 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2318
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich
Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Ich werde mir den sicherlich mal ausleihen, interessiert mich schon der Film.

_________________
Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

free counters
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker