Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 16:00 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Genre: Horror
Hallo ihr lieben
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen .Der Name 35 mm hat mich gleich magisch angezogen. Was ich nicht weiß, ist, ob ihr es ernst meint mit dem Namen 35 mm ,oder ob der Name nur rein zufällig so gewählt wurde.
Die Frage was sind eure Lieblings DVD's bzw Bluerays, ist für mich daher etwas irreführend. Natürlich habe ich eine Menge Videos und DVD 's zu Hause, aber meine Leidenschaft kommt ausschließlich vom Umgang mit Filmmaterial auf Super 8mm und 35 mm . Daher meine Frage an euch :seid ihr vollkommen glücklich mit Digitalfilmen oder hättet ihr
lieber eure Lieblingsfilme auf 35 mm?.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 50 Jahre jung und seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit dem Thema Heimkino.
Die Jugendvorstellung in den frühen siebzigern hat mich stark beeinflußt mit ihren naiven Monster und Science Fiction Filmen, und so bin ich bis heute ein Fan dieser Filme geblieben. Godzilla lässt schön grüßen. 1972 kam der erste Super 8 mm Stummprojektor, dem dann 1976 der erste Tonfilmprojektor folgte . Von 1980 bis 1986 war Video mehr angesagt. Trotzdem legte ich im gleichen Jahr wieder mit Super 8mm los. Ab 1989 war ich auch Fan vom Original Kinoformat 35 mm. In den letzten ca 20 Jahren habe ich eine nette Sammlung auf 35mm aufgebaut.
Unzählige Trailer aus den letzten ca 60 Jahren laufen seit dem bei mir in meinem Filmclub über die Leinwand, ebenso wie komplette Filme, speziell aus den fünfzigern bis in die frühen siebziger. Meist handelt es sich dabei um alte phantastische Filme, aber auch andere Genres werden bei mir gerne angeschaut.

Ihr seht also,ich meine es ernst mit der Liebe zum 35 mm Film ,wie sieht es bei euch damit aus ?

Schreibt mir doch,wie ihr darüber denkt, ich freue mich auf eure Antwort

Andreas01


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 16:08 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 1026
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Highscores: 1960
Genre: Horror
Anzahl DVD's: 750+
Erstmal Herzlich Willkommen. :-)

Zu deiner frage... 35MM, ich glaube ich bin dafür zu jung, ist nicht meine Welt.
Ich hab erst mit der VHS angefangen das sagt schon alles.. :oops:

_________________
Bild
Wenn Ihre Freundin anfängt, Ihre Intelligenz zu bewundern, sollten Sie zum Arzt gehen.
Meine Filmsammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 16:27 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 552
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Highscores: 11
Genre: Action
Anzahl DVD's: 400+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Willkommen!

Edit: Zu deiner Frage: Eröffne doch gleich einen entsprechenden Thread ;)

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 17:58 
Offline
35MM-Admin
35MM-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2354
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Hallo Andreas!

Erstmal ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine sehr ausführliche Vorstellung.

Der Name unseres Forums könnte Sammler wie dich in der Tat in die Irre führen. Unser Name hat in dem Sinne nichts mit dem eigentlichen Format zu tun, sondern damit, dass die meissten Filme auf 35mm gedreht werden. Wir sind ein allgemeines Filmforum wo über aktuelle und ältere Streifen diskutiert und gesprochen wird.

Deshalb ist der Name nicht zufällig gewählt. Mit dem technischen Teil hat der Name allerdings nichts zu tun. Was nicht heissen soll das er hier nichts zu suchen hat.

Dein Hobby ist mehr als interessant und difiniert den Begriff "Filmsammler" viel genauer als das was wir eigentlichen machen ;) . Mit meinem Vater habe ich mich vor 20 Jahren auch sehr intensiv mit Super 8 beschäftigt. Seien es nun echte Filme oder auch selbstgedrehtes Material. Ich kann mich noch gut an an meine Asterix-Rollen erinnern. Leider wurde dieses Hobby zu teuer.

Wenn du Lust hast, kannst du ja ein wenig über deinen Filmclub erzählen oder was für Schätze sich in der deiner Sammlung befinden. Das würde mich brennend interessieren.

In diesem Sinne...

Dr. Mannhattan

_________________
Bild
Bild
Liebe Mitglieder! Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, ihr dürft sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 18:27 
Offline
35MM-Mod
35MM-Mod
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2318
Wohnort: Mainz
Geschlecht: männlich
Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum.

_________________
Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 21:09 
Offline
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Kino 5, im Karton unterm Teller
Geschlecht: männlich
Genre: Horror
Anzahl DVD's: 500+
Anzahl Blu-ray's: 1+
Bin seit 12 Jahren Filmvorführer und liebe es mit 35mm umzugehen.Leider schreitet die Digitalisierung unaufhaltsam voran und "echte Filmvorführer"sind nun leichter zu ersetzen und sterben langsam aber sicher aus. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

free counters
© phpBB phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker