Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 16:00 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Genre: Horror
Hallo ihr lieben
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen .Der Name 35 mm hat mich gleich magisch angezogen. Was ich nicht weiß, ist, ob ihr es ernst meint mit dem Namen 35 mm ,oder ob der Name nur rein zufällig so gewählt wurde.
Die Frage was sind eure Lieblings DVD's bzw Bluerays, ist für mich daher etwas irreführend. Natürlich habe ich eine Menge Videos und DVD 's zu Hause, aber meine Leidenschaft kommt ausschließlich vom Umgang mit Filmmaterial auf Super 8mm und 35 mm . Daher meine Frage an euch :seid ihr vollkommen glücklich mit Digitalfilmen oder hättet ihr
lieber eure Lieblingsfilme auf 35 mm?.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 50 Jahre jung und seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit dem Thema Heimkino.
Die Jugendvorstellung in den frühen siebzigern hat mich stark beeinflußt mit ihren naiven Monster und Science Fiction Filmen, und so bin ich bis heute ein Fan dieser Filme geblieben. Godzilla lässt schön grüßen. 1972 kam der erste Super 8 mm Stummprojektor, dem dann 1976 der erste Tonfilmprojektor folgte . Von 1980 bis 1986 war Video mehr angesagt. Trotzdem legte ich im gleichen Jahr wieder mit Super 8mm los. Ab 1989 war ich auch Fan vom Original Kinoformat 35 mm. In den letzten ca 20 Jahren habe ich eine nette Sammlung auf 35mm aufgebaut.
Unzählige Trailer aus den letzten ca 60 Jahren laufen seit dem bei mir in meinem Filmclub über die Leinwand, ebenso wie komplette Filme, speziell aus den fünfzigern bis in die frühen siebziger. Meist handelt es sich dabei um alte phantastische Filme, aber auch andere Genres werden bei mir gerne angeschaut.

Ihr seht also,ich meine es ernst mit der Liebe zum 35 mm Film ,wie sieht es bei euch damit aus ?

Schreibt mir doch,wie ihr darüber denkt, ich freue mich auf eure Antwort

Andreas01

Betreff des Beitrags: Re: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 16:08 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Highscores: 1960
Anzahl DVD's: 750+
Erstmal Herzlich Willkommen. :-)

Zu deiner frage... 35MM, ich glaube ich bin dafür zu jung, ist nicht meine Welt.
Ich hab erst mit der VHS angefangen das sagt schon alles.. :oops:

Betreff des Beitrags: Re: 35 mm Nicht nur ein Wort,sondern eine große Verantwortung
BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 16:27 
35MM-Mod
35MM-Mod

Highscores: 11
Genre: Action
Anzahl DVD's: 400+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Willkommen!

Edit: Zu deiner Frage: Eröffne doch gleich einen entsprechenden Thread ;)

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 17:58 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 15
Genre: Action
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Hallo Andreas!

Erstmal ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine sehr ausführliche Vorstellung.

Der Name unseres Forums könnte Sammler wie dich in der Tat in die Irre führen. Unser Name hat in dem Sinne nichts mit dem eigentlichen Format zu tun, sondern damit, dass die meissten Filme auf 35mm gedreht werden. Wir sind ein allgemeines Filmforum wo über aktuelle und ältere Streifen diskutiert und gesprochen wird.

Deshalb ist der Name nicht zufällig gewählt. Mit dem technischen Teil hat der Name allerdings nichts zu tun. Was nicht heissen soll das er hier nichts zu suchen hat.

Dein Hobby ist mehr als interessant und difiniert den Begriff "Filmsammler" viel genauer als das was wir eigentlichen machen ;) . Mit meinem Vater habe ich mich vor 20 Jahren auch sehr intensiv mit Super 8 beschäftigt. Seien es nun echte Filme oder auch selbstgedrehtes Material. Ich kann mich noch gut an an meine Asterix-Rollen erinnern. Leider wurde dieses Hobby zu teuer.

Wenn du Lust hast, kannst du ja ein wenig über deinen Filmclub erzählen oder was für Schätze sich in der deiner Sammlung befinden. Das würde mich brennend interessieren.

In diesem Sinne...

Dr. Mannhattan

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 12. Nov 2010, 18:27 
35MM-Mod
35MM-Mod

Genre: Thriller
Anzahl DVD's: 750+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum.

BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 21:09 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Anzahl DVD's: 500+
Anzahl Blu-ray's: 1+
Bin seit 12 Jahren Filmvorführer und liebe es mit 35mm umzugehen.Leider schreitet die Digitalisierung unaufhaltsam voran und "echte Filmvorführer"sind nun leichter zu ersetzen und sterben langsam aber sicher aus. :evil:

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]