Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Blu - ray Nachfolger
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 17:36 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Genre: Action
Zitat:
Laut aktuellen Meldungen arbeitet Sony derzeit an einem Nachfolger der Blu-ray-Disc. Zusammen mit japanischen Wissenschaftlern der Tohoku Universität zeigte der Konzern eine Technologie, dessen Kapazität das 20-fache der aktuell erhältlichen Blu-ray-Discs beträgt. Das heißt, eine 24 Folgen umfassende TV-Serie passt auf eine einzige Scheibe.

Um die Kapazitätssteigerung zu erreichen, verwendet Sony einen blauvioletten Laser, der ultraschnelle optische Impulse erzeugen kann. Der Laser kann eine Output-Kraft von 100 Watt und eine Frequenz von einem Gigahertz erzeugen. Laut Entwickler sei der Spitzen-Output um das 100-fache größer als bei herkömmlichen ultravioletten Halbleiter-Lasern.

Unklar ist, wann die neue Technik in den Handel kommt. Die Vorbereitungen für eine Markteinführung sollen aber bereits laufen.

Quelle: http://www.play3.de/2010/07/26/potenzie ... in-arbeit/

also klingt sehr interesant, aber noch interesanter was der Spass kosten soll.

Betreff des Beitrags: Re: Blu - ray Nachfolger
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 17:44 
35MM-Mod
35MM-Mod

Highscores: 11
Anzahl DVD's: 400+
Anzahl Blu-ray's: 50+
Vor allem wird , bis die Disc bezahlbar und salonfähig ist noch MINIMUM 2 Jahre vergehen. Erinnert mich an die EInführung der BR damals.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 17:47 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 15
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Mhhh... das erste Thema wo ich nicht sagen kann wohin. Eigentlich soll das Forum hier ja nur für Computer, Konsolen und deren Hard- und Software sein. Brauchen wir noch ein Technik-Forum?

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 18:01 
35MM-Mod
35MM-Mod

Naja ich denke nicht dass wir wegen diesem einen Thema nun ein explizites Technikforum brauchen. Das kann gut auch als Hardware gesehen werden.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 18:35 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Dr. Manhattan hat geschrieben:
Mhhh... das erste Thema wo ich nicht sagen kann wohin. Eigentlich soll das Forum hier ja nur für Computer, Konsolen und deren Hard- und Software sein. Brauchen wir noch ein Technik-Forum?

Das war auch mein Problem, wohin mit dem Thema, aber hab mich dann entschieden es hier zu posten, da ich es wie Ryker seh.

Im mom seh ich kein bedarf für ein Technikforum.

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 18:54 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Genre: Horror
Mal back to toppic:
Ich denke schon dass der Nachfolger der Blu-ray eine gute Idee ist.
Vor allem wenn man bedenkt wie der 3-D Boom momentan voranschreitet. Und 3-D mit "herkömmlichen" Blu-rays und 3-D LED-TVs erreicht eben noch nicht den Standart eines richtigen 3-D Kinos.
Und da kann eine neue Generation an Speichermedien eventuell Abhilfe schaffen. Je niedriger die Kompression der Daten, desto besser!

Aber, ..., mal ehrlich, ..., ich denke zwar, dass sich da in den nächsten 2 Jahren was tun wird, aber solange nicht in JEDEM Haushalt ein richtig geiler FULL HD TV (oder Beamer) steht ist eine Einführung einer neuen Technologie meiner Meinung nach noch unnötig.

Aber wenn ich an die Quantensprünge von VHS AUF DVD oder auch von DVD AUF BLU-RAY denke, ..., ich freu mich drauf.
(Obwohl ich dann wieder große Teile meiner Sammlung austauschen muss. Und was DAS für mich bedeutet, ..., guckst du Bilder hier: der-filmbezogene-rest-f69/der-sammler-thread-eure-liebsten-stucke-t329-8.html?hilit=_ERIC_ und ich fange jetzt schon mal zum Heulen an ;) )

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 19:01 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 15
Anzahl DVD's: 300+
Anzahl Blu-ray's: 10+
Ehrlich gesagt macht mich das sauer. Ich habe keine Lust alle 2 Jahre meine Sammlung auszutauschen. Dann sollen die sich verdammt nochmal mehr Zeit lassen und gleich das "perfekte" Medium auf den Markt bringen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. ihr dürft sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 26. Jul 2010, 20:22 
35MM-Mod
35MM-Mod

Dr. Manhattan hat geschrieben:
Ehrlich gesagt macht mich das sauer. Ich habe keine Lust alle 2 Jahre meine Sammlung auszutauschen. Dann sollen die sich verdammt nochmal mehr Zeit lassen und gleich das "perfekte" Medium auf den Markt bringen.

Musst du ja auch nicht. Obwohl die Blu Ray ja schon seit mehreren Jahren salonfähig ist kenne ich keinen aus meinem weiteren Bekanntenkreis, der ausschliesslich BRs in seiner Sammlung hat. Sukzessives "Nachkaufen" beobachte ich da eher.

Von daher...ich mach mir da keinen Kopf.

Profil Besuche Website  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde